Montag, 6. März 2017

Singen mit Marjan

Musik - eine Sprache für alle

Jeden Samstag treffen wir uns von 10.30 - 12 Uhr im Jugendheim, um gemeinsam Musik zu machen und ungezwungen miteinander zu reden. Bei Kaffee und Plätzchen unterhalten wir uns über alle Themen, die das Herz begehrt und genießen den unkomplizierten Austausch der ganz unterschiedlichen Kulturen.

Von der Gitarre begleitet singen wir deutsche Klassiker, wie "99 Luftballons" von Nena, aber auch aktuelle Lieder der Charts. Musik verbindet die Menschen über alle Sprachbarrieren hinweg, das ist das wunderbare an diesem Projekt. Jeder kann mitmachen, auch wenn er zunächst nur mitsummt. Wir besprechen die Liedtexte am Anfang und lesen sie zunächst gemeinsam. 

Danach geht es direkt los mit dem Singen! Am Ende des Tages haben alle etwas dazugelernt, sei es ein neues Wort oder aber etwas über die jeweils andere Kultur.
Die ersten Treffen der Gruppe waren herrlich entspannt und ausgelassen und wir freuen uns über jeden, der sich zu uns ins Jugendheim gesellt! 

(Kommt gerne vorbei! Eure Marjan)